SWM Gran Turismo 440 2017 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022

SWM Gran Turismo 440 2017

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Bewertung

SWM Gran Turismo 440 2017
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2022
 

SWM Gran Turismo 440 2017 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022 - Vergleich im Überblick

Der SWM Gran Turismo 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 445 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SWM mit 30 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Gran Turismo 440.

Bei der Gran Turismo 440 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SWM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Gran Turismo 440 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der SWM Gran Turismo 440 misst 1.441 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Gran Turismo 440 passen 20 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

SWM Gran Turismo 440 2017

Royal Enfield Interceptor 650 2022

SWM Gran Turismo 440 2017 Royal Enfield Interceptor 650 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 445,3 ccm 648 ccm
Bohrung 90 mm 78 mm
Hub 70 mm 67,8 mm
Leistung 30 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7150 U/min
Drehmoment 36 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5150 U/min
Verdichtung 10 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung OHV
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 94 mm 120 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2128 mm 2119 mm
Breite 769 mm 788 mm
Höhe 1098 mm 1120 mm
Radstand 1441 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 808 mm 805 mm
Gewicht trocken 153 kg
Tankinhalt 20 l 13,7 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

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