Suzuki SV650 2017 vs. Benelli TRK 502 2022
Bewertung
Suzuki SV650 2017 vs. Benelli TRK 502 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SV650 von 64 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.
Bei der SV650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SV650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SV650 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der SV650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki SV650 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 186 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV650 2017 |
Benelli TRK 502 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 645 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
Leistung | 76 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 4500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2180 mm |
Breite | 760 mm | 912 mm |
Höhe | 1080 mm | 1465 mm |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg | |
Tankinhalt | 13,8 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 210 kg |