Suzuki RMX-450Z Enduro 2012 vs. Suzuki RM-Z450 2012

Suzuki RMX-450Z Enduro 2012

Suzuki RM-Z450 2012

Bewertung

Suzuki RMX-450Z Enduro 2012
VS.
Suzuki RM-Z450 2012
 

Suzuki RMX-450Z Enduro 2012 vs. Suzuki RM-Z450 2012 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki RMX-450Z Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RM-Z450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RMX-450Z Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RM-Z450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RMX-450Z Enduro vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RM-Z450 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RMX-450Z Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-Z450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Suzuki RMX-450Z Enduro misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Suzuki RM-Z450 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 124 kg ist die RMX-450Z Enduro deutlich schwerer als die RM-Z450 mit 113 kg.

In den Tank der RMX-450Z Enduro passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RM-Z450 sind es ebenfalls 6,2 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki RMX-450Z Enduro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-Z450 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki RMX-450Z Enduro 2012

Suzuki RM-Z450 2012

Suzuki RMX-450Z Enduro 2012 Suzuki RM-Z450 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Verdichtung 11,6 12,2
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2185 mm 2185 mm
Breite 830 mm 830 mm
Höhe 1260 mm 1260 mm
Radstand 1260 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 955 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 124 kg 113 kg
Tankinhalt 6,2 l 6,2 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki RMX-450Z Enduro 2010

Suzuki RMX 450Z

Fazit von Arlo vom 07.04.2010:

Suzuki RM-Z450 2017

Suzuki RM-Z 450 Test in Bitche

Fazit von gules vom 31.07.2017:

Die Motocrossversion behielt ihre Vorzüge und wurde nur mit Endurogoodies ausgestattet. Genau das, was sich ein Racer wünscht. Sie ist für CrossCountry Rennen wie geschaffen, liebt es schnell gefahren zu werden, bietet tolle Leistung und ein Fahrwerk das alles wegschluckt.

Die Suzuki RM-Z 450 ist von der Balance Handlicher geworden, dadurch agiler und mehr Spaß. Motor ist von der Gasannahme sehr spontan und daher etwas aggressiv, was wir mit einem Stecker Plug- System für die ECU um einiges verbesserten. Fahrwerk hat vor Ort sehr schön angesprochen und gearbeitet.

  • Saubere Haftung
  • leisestes Motorrad in dieser Klasse
  • seitliche Öffnung zum Luftfilter
  • Flexibilität
  • Traktion
  • sicheres Handling.
  • Harte Sitzbank
  • teilweise kraftaufwändiges Fahren
  • gelegentliches Lenkerpendeln
  • Handling
  • Balance
  • Fahrwerk
  • Einstellmöglichkeiten für ECU