Suzuki RM-Z450 2010 vs. Suzuki RMX-450Z Enduro 2010
Bewertung
Suzuki RM-Z450 2010 vs. Suzuki RMX-450Z Enduro 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RM-Z450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RMX-450Z Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RM-Z450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RMX-450Z Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-Z450 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RMX-450Z Enduro vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RM-Z450 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RMX-450Z Enduro Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/100-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki RM-Z450 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Suzuki RMX-450Z Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 124 kg ist die RMX-450Z Enduro deutlich schwerer als die RM-Z450 mit 113 kg.
In den Tank der RM-Z450 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RMX-450Z Enduro sind es ebenfalls 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RM-Z450 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RMX-450Z Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RM-Z450 2010 |
Suzuki RMX-450Z Enduro 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 12,2 | 11,6 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2185 mm |
Breite | 830 mm | 830 mm |
Höhe | 1260 mm | 1260 mm |
Radstand | 1495 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | 124 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,2 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Suzuki RM-Z 450 ist von der Balance Handlicher geworden, dadurch agiler und mehr Spaß. Motor ist von der Gasannahme sehr spontan und daher etwas aggressiv, was wir mit einem Stecker Plug- System für die ECU um einiges verbesserten. Fahrwerk hat vor Ort sehr schön angesprochen und gearbeitet.
Die Motocrossversion behielt ihre Vorzüge und wurde nur mit Endurogoodies ausgestattet. Genau das, was sich ein Racer wünscht. Sie ist für CrossCountry Rennen wie geschaffen, liebt es schnell gefahren zu werden, bietet tolle Leistung und ein Fahrwerk das alles wegschluckt.
- Handling
- Balance
- Fahrwerk
- Einstellmöglichkeiten für ECU
- Saubere Haftung
- leisestes Motorrad in dieser Klasse
- seitliche Öffnung zum Luftfilter
- Flexibilität
- Traktion
- sicheres Handling.
- Harte Sitzbank
- teilweise kraftaufwändiges Fahren
- gelegentliches Lenkerpendeln