Husqvarna FC 250 2016 vs. Husqvarna FE 250 2019
Bewertung
Husqvarna FC 250 2016 vs. Husqvarna FE 250 2019 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FC 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Husqvarna FE 250 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der FC 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FC 250 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FE 250 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt FC 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FC 250 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die Husqvarna FE 250 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105,8 kg ist die FE 250 ähnlich schwer wie die FC 250 mit 104,1 kg.
In den Tank der FC 250 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der FE 250 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna FC 250 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 250 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die FC 250 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 250 wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FC 250 2016 |
Husqvarna FE 250 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,9 ccm | 249,9 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 52,3 mm | 52,3 mm |
Verdichtung | 13,9 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 330 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 992 mm | 970 mm |
Gewicht trocken | 104,1 kg | 105,8 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
Das Vernunft Motorrad - ausreichend Leistung und beste Handling Eigenschaften machen die 250er zum Geheimtipp
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer
- Handlingwunder, stärkste Viertakt 250er
- nicht die erste Wahl für schaltfaule Fahrer