Suzuki GSX-S125 2022 vs. Benelli TnT 125 2021
Bewertung
Suzuki GSX-S125 2022 vs. Benelli TnT 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Benelli mit 12 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-S125 von 11 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der TnT 125.
Bei der GSX-S125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TnT 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-S125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TnT 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-S125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Benelli mit 121 kg.
In den Tank der GSX-S125 passen 11 Liter Sprit.
Von der Suzuki GSX-S125 gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TnT 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-S125 2022 |
Benelli TnT 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 62 mm | |
Hub | 41,2 mm | |
Leistung | 15 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 93 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 220 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2020 mm | 1770 mm |
Breite | 745 mm | 755 mm |
Höhe | 1040 mm | 1025 mm |
Radstand | 1300 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | 121 kg |
Tankinhalt | 11 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 458 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Standgeräusch | 84 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |