Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Suzuki GSX-R 1000 2010
Bewertung
Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Suzuki GSX-R 1000 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 1000 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 2007 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 1000 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 2007 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 1000 2007 passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 2010 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 1000 2007 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 2010 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GSX-R 1000 2007 gibt es aktuell 246 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 1000 2010 wurde derzeit 246 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 1000 2007 |
Suzuki GSX-R 1000 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Leistung | 178 PS | 185 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 74,5 mm | |
Hub | 57,3 mm | |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | |
Drehmoment | 116,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 166 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h | 295 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2045 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht fahrbereit | 203 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.
Viele siegreiche Jahre im internationalen Motorradrennsport haben aus dem Superbike GSX-R1000 eine Legende gemacht - und ein etwas angegrautes Modell. Denn echte Innovationen oder gar Revolutionen liegen eine gefühlte Ewigkeit zurück, die letzten Updates beschränkten sich auf optische Aufwertungen, wie zuletzt mit der MotoGP-Replica Lackierung. Die sieht zwar frisch und flott aus, aber im Segment der mittlerweile zu technologisch hochentwickelten und dementsprechend teuren Hypersportlern avancierten Racern wirkt die GSX-R mittlerweile wie ein leicht angegrautes Urmodell. Sie fährt immer noch gut, schnell und harmonisch, man merkt ihr die Reife einfach an - und das ist positiv gemeint. Wir warten trotzdem schon auf die nächste Generation.
- Optimale Leistungskurve
- drei Mapping
- gutes Getriebe
- gewaltige Power
- Spitzenleistung
- Anti-Hopping Kupplung
- elektronischer Lenkungsdämpfer.
- Langweilige Optik
- ausgereifte Technik
- großer Erfahrungsschatz aus jahreslangem, erfolgreichem Rennsport
- breites Zubehörangebot
- angegrautes Modell
- nicht mehr zeitgemäße Elektronik