Suzuki Bandit 600S 2005 vs. Triumph Speed Twin 1200 2025
Bewertung
Suzuki Bandit 600S 2005 vs. Triumph Speed Twin 1200 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 600S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Triumph Speed Twin 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Die Speed Twin 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Twin 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 600S misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Speed Twin 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Bandit 600S passen 20 Liter Sprit. Bei der Speed Twin 1200 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 600S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.224 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Speed Twin 1200 mit 12.666 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 600S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Twin 1200 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 140 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 600S 2005 |
Triumph Speed Twin 1200 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 656 ccm | 1200 ccm |
Leistung | 78 PS | 105 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Grad | 270 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 97,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 112 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | |
Verdichtung | 12,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1440 mm | 1413 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 204 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 211 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 792 mm | |
Höhe | 1140 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,1 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |