Suzuki Bandit 600S 2005 vs. Triumph Bonneville T120 Black 2025
Bewertung
Suzuki Bandit 600S 2005 vs. Triumph Bonneville T120 Black 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 600S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Triumph Bonneville T120 Black mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Die Bonneville T120 Black setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T120 Black Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 600S misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Bonneville T120 Black ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Bandit 600S passen 20 Liter Sprit. Bei der Bonneville T120 Black sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 600S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.224 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T120 Black mit 12.869 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 600S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T120 Black sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 600S 2005 |
Triumph Bonneville T120 Black 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 656 ccm | 1200 ccm |
Leistung | 78 PS | 80 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 97,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 6550 U/min | |
Drehmoment | 105 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1440 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 204 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 185 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Reichweite | 308 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | |
Standgeräusch | 95 db |