Suzuki Address 110 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2009
Bewertung
Suzuki Address 110 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Address 110.
Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Address 110 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 110 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 110 2021 |
Yamaha XMAX 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 113 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 51 mm | 52 mm |
Hub | 55,2 mm | 58,6 mm |
Leistung | 9 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 8,6 Nm | 11,33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
Nachlauf | 97 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 26 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 105 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 120 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1845 mm | 2210 mm |
Breite | 665 mm | 790 mm |
Höhe | 1095 mm | 1380 mm |
Radstand | 1260 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Standgeräusch | 81 db | |
Gewicht trocken | 153 kg |