Suzuki Address 110 2021 vs. Suzuki Address 110 2019
Bewertung
Suzuki Address 110 2021 vs. Suzuki Address 110 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 110 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Suzuki Address 110 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Address 110 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Address 110 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Address 110 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Address 110 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 110 2021 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 2019 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 110 2021 misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Suzuki Address 110 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 100 kg ist die Address 110 2019 ähnlich schwer wie die Address 110 2021 mit 97 kg.
In den Tank des Address 110 2021 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Address 110 2019 sind es ebenfalls 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 110 2021 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 2019 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 110 2021 |
Suzuki Address 110 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 113 ccm | 113 ccm |
Bohrung | 51 mm | 51 mm |
Hub | 55,2 mm | 55,2 mm |
Leistung | 9 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 8,6 Nm | 8,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 9,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | 64,9 Grad |
Nachlauf | 97 mm | 97 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 26 mm | |
Federweg | 90 mm | 90 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 105 mm | 105 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | 120 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1845 mm |
Breite | 665 mm | 665 mm |
Höhe | 1095 mm | 1095 mm |
Radstand | 1260 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 5,2 l | 5,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Standgeräusch | 81 db |
Stärken und Schwächen
Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.
- extrem handliches Fahrverhalten
- flotter Antritt bis 70 km/h
- kompakte Abmessungen
- Helmfach für einen Vollvisierhelm
- angemessene Bremsleistung
- niedrige Sitzhöhe
- kein ABS
- biedere Optik
- Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar