Sur-Ron Lightbee Strassenversion L1EX 2024 vs. Stark Future Varg EX 2025
Bewertung
Sur-Ron Lightbee Strassenversion L1EX 2024 vs. Stark Future Varg EX 2025 - Vergleich im Überblick
Der Sur-Ron Lightbee Strassenversion L1EX mit ihrem Elektro Motor steht die Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Lightbee Strassenversion L1EX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Varg EX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sur-Ron vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Lightbee Strassenversion L1EX auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 70 / 100 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg EX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Sur-Ron Lightbee Strassenversion L1EX misst 1.255 Millimeter. Die Stark Future Varg EX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.
Technische Daten im Vergleich
Sur-Ron Lightbee Strassenversion L1EX 2024 |
Stark Future Varg EX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 4 PS | 80 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Durchmesser | 220 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 70 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1860 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1255 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 47 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 90 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 60 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 40 Ah | |
Sitzhöhe von | 947 mm | |
Bodenfreiheit | 375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 7,2 kWh | |
Ladeleistung maximal | 3.6 kW |