Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 vs. Honda XL 700V Transalp 2009

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Honda XL 700V Transalp 2009

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
VS.
Honda XL 700V Transalp 2009
 

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 vs. Honda XL 700V Transalp 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 60 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der XL 700V Transalp von 60 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 14 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Honda XL 700V Transalp 2009

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 Honda XL 700V Transalp 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 680 ccm
Leistung 28 PS 60 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 41 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6000 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 81 mm
Hub 66 mm
Verdichtung 10
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2255 mm
Breite 800 mm 905 mm
Höhe 1050 mm 1305 mm
Radstand 1400 mm 1515 mm
Sitzhöhe von 820 mm 837 mm
Gewicht trocken 187 kg
Tankinhalt 14 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 214 kg