Rieju Spike X 50 2009 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2021
Bewertung
Rieju Spike X 50 2009 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Spike X 50 mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Die MRT 50 SM Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Spike X 50 vorne eine und hinten eine. Die MRT 50 SM Trophy vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Rieju MRT 50 SM Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der Spike X 50 passen 8,4 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Spike X 50 2009 |
Rieju MRT 50 SM Trophy 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49,7 ccm | 50 ccm |
Leistung | 9 PS | |
Zylinderzahl | 1 | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 900 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | |
Tankinhalt | 8,4 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1380 mm | |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |