Yamaha WR 125 X 2014 vs. Yamaha R125 2025

Yamaha WR 125 X 2014

Yamaha R125 2025

Bewertung

Yamaha WR 125 X 2014
VS.
Yamaha R125 2025
 

Yamaha WR 125 X 2014 vs. Yamaha R125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der WR 125 X von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125.

Bei der WR 125 X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR 125 X vorne eine und hinten eine Scheibe. Die R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt WR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR 125 X misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der WR 125 X passen 8,5 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha WR 125 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.034 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha R125 mit 4.682 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha WR 125 X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR 125 X 2014

Yamaha R125 2025

Yamaha WR 125 X 2014 Yamaha R125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,7 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,7 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 12,2 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Deltabox
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm 1990 mm
Breite 835 mm 715 mm
Höhe 1165 mm 1145 mm
Radstand 1430 mm 1325 mm
Sitzhöhe von 875 mm 820 mm
Gewicht trocken 137 kg
Tankinhalt 8,5 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Bodenfreiheit 160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 141 kg
Reichweite 523 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts