Piaggio TPH 50 2019 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020
Bewertung
Piaggio TPH 50 2019 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio TPH 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der NRG Power 50 DD 2T bietet mit 5 PS bei 7.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur TPH 50 mit 4 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DD 2T von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des TPH 50.
Bei dem TPH 50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NRG Power 50 DD 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem TPH 50 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der NRG Power 50 DD 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 175 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TPH 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 12 vorne und 130 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NRG Power 50 DD 2T Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio TPH 50 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 797 Millimeter. Der Piaggio NRG Power 50 DD 2T ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des TPH 50 passen 6,9 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DD 2T sind es 6,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio TPH 50 2019 |
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49,4 ccm | 49,4 ccm |
Leistung | 4,1 PS | 4,5 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 4,6 Nm | 4,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 86 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 76 mm | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 175 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1940 mm | 1790 mm |
Breite | 720 mm | 750 mm |
Höhe | 1135 mm | 1170 mm |
Radstand | 1350 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 797 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 6,9 l | 6,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht fahrbereit | 107 kg |