Piaggio MP3 400 2021 vs. Piaggio MP3 500ie LT Sport 2018
Bewertung
Piaggio MP3 400 2021 vs. Piaggio MP3 500ie LT Sport 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Piaggio MP3 500ie LT Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.
Bei dem MP3 400 federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MP3 500ie LT Sport setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MP3 400 vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der MP3 500ie LT Sport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 500ie LT Sport Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio MP3 500ie LT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des MP3 400 passen 11 Liter Sprit. Bei der MP3 500ie LT Sport sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 400 2021 |
Piaggio MP3 500ie LT Sport 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 493 ccm |
Leistung | 35 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 94 mm | |
Hub | 71 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Parallelogramm |
Federweg | 95 mm | 85 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 122 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 258 mm | 258 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2000 mm | 220 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1290 mm | 1350 mm |
Radstand | 1450 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 225 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2, B |
Gewicht fahrbereit | 262 kg |