Piaggio Liberty 125 S 2024 vs. Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2014
Bewertung
Piaggio Liberty 125 S 2024 vs. Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio New Fly 125 i.e. 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 S von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des New Fly 125 i.e. 3V.
Bei dem Liberty 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Liberty 125 S vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der New Fly 125 i.e. 3V vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 125 S auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Fly 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 S misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio New Fly 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Liberty 125 S passen 6 Liter Sprit. Bei der New Fly 125 i.e. 3V sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 125 S gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio New Fly 125 i.e. 3V sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 S 2024 |
Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 11 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 10,8 Nm | 10,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1945 mm | 1880 mm |
Breite | 690 mm | 735 mm |
Höhe | 1095 mm | 1145 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 94 km/h |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |