Peugeot Tweet 50 GT 2025 vs. Peugeot Tweet 50 GT 2024

Peugeot Tweet 50 GT 2025

Peugeot Tweet 50 GT 2024

Bewertung

Peugeot Tweet 50 GT 2025
VS.
Peugeot Tweet 50 GT 2024
 

Peugeot Tweet 50 GT 2025 vs. Peugeot Tweet 50 GT 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 50 GT 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 GT 2024 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem Tweet 50 GT 2025 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 50 GT 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Der Peugeot Tweet 50 GT 2025 bietet mit 100 mm vorne und 80 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Peugeot Tweet 50 GT 2024 mit 95 mm vorne und 75 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 GT 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 50 GT 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 50 GT 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 GT 2024 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 50 GT 2025 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Tweet 50 GT 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 103 kg ist die Tweet 50 GT 2025 ähnlich schwer wie die Tweet 50 GT 2024 mit 100 kg.

In den Tank des Tweet 50 GT 2025 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 GT 2024 sind es ebenfalls 5,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 50 GT 2025

Peugeot Tweet 50 GT 2024

Peugeot Tweet 50 GT 2025 Peugeot Tweet 50 GT 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49 ccm 49 ccm
Bohrung 37 mm 37 mm
Hub 46 mm 46 mm
Leistung 2,9 PS 2,9 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 3 Nm 3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 30 mm
Federweg 100 mm 95 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Radstand 1330 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht trocken 97 kg
Gewicht fahrbereit 103 kg 100 kg
Tankinhalt 5,4 l 5,4 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Reichweite 225 km 225 km
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km 53 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,4 l/100km
Standgeräusch 70 db 70 db
Länge 2000 mm
Breite 690 mm
Höhe 1125 mm
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts