Peugeot Tweet 50 GT 2025 vs. Peugeot Tweet 50 GT 2024
Bewertung
Peugeot Tweet 50 GT 2025 vs. Peugeot Tweet 50 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 GT 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 GT 2024 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Tweet 50 GT 2025 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 50 GT 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Der Peugeot Tweet 50 GT 2025 bietet mit 100 mm vorne und 80 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Peugeot Tweet 50 GT 2024 mit 95 mm vorne und 75 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 GT 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 50 GT 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 GT 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 GT 2024 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 GT 2025 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Tweet 50 GT 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 103 kg ist die Tweet 50 GT 2025 ähnlich schwer wie die Tweet 50 GT 2024 mit 100 kg.
In den Tank des Tweet 50 GT 2025 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 GT 2024 sind es ebenfalls 5,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 GT 2025 |
Peugeot Tweet 50 GT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 37 mm | 37 mm |
Hub | 46 mm | 46 mm |
Leistung | 2,9 PS | 2,9 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 30 mm |
Federweg | 100 mm | 95 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 80 mm | 75 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 130 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | |
Gewicht fahrbereit | 103 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 5,4 l | 5,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 225 km | 225 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 53 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,4 l/100km |
Standgeräusch | 70 db | 70 db |
Länge | 2000 mm | |
Breite | 690 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose |