Peugeot Tweet 125 GT 2022 vs. Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018

Peugeot Tweet 125 GT 2022

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2022
VS.
Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018
 

Peugeot Tweet 125 GT 2022 vs. Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley S 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Medley S 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Medley S 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley S 125 ie IGET Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio Medley S 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.396 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Medley S 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2022

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018

Peugeot Tweet 125 GT 2022 Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 124,5 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,6 mm
Leistung 11,4 PS 12 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen
Ventilsteuerung OHC
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm 88 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 76 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 226 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2000 mm
Breite 690 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1330 mm 1396 mm
Sitzhöhe von 770 mm 787 mm
Gewicht trocken 114 kg
Tankinhalt 5,5 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 74 db
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts