Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.
Bei dem Pulsion 125 Allure federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Medley 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Peugeot Pulsion 125 Allure bietet mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Piaggio Medley 125 ie IGET mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Allure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 ie IGET Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Allure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 Allure passen 12 Liter Sprit. Bei der Medley 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 |
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 57 mm | 52 mm |
Hub | 48,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 14,4 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,9 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | 76 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1970 mm | 2020 mm |
Breite | 760 mm | 705 mm |
Radstand | 1435 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 413 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Höhe | 1180 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg |