Peugeot PM-03 2025 vs. Royal Enfield HNTR 350 2025

Peugeot PM-03 2025

Royal Enfield HNTR 350 2025

Bewertung

Peugeot PM-03 2025
VS.
Royal Enfield HNTR 350 2025
 

Peugeot PM-03 2025 vs. Royal Enfield HNTR 350 2025 - Vergleich im Überblick

Der Peugeot PM-03 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 282 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Die Peugeot hat mit 29 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der HNTR 350 von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der PM-03.

Bei der PM-03 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt PM-03 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-18 hinten.

Der Radstand der Peugeot PM-03 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der PM-03 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot PM-03 2025

Royal Enfield HNTR 350 2025

Peugeot PM-03 2025 Royal Enfield HNTR 350 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 282,4 ccm 349 ccm
Leistung 29,2 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6100 U/min
Drehmoment 24,5 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 75 mm
Hub 85,5 mm
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 125 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 166 mm 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2050 mm 2055 mm
Breite 840 mm 763 mm
Radstand 1380 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 810 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 162 kg
Tankinhalt 12,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 390 km 494 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 64,03 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km 2,63 l/100km
Höhe 1055 mm
Bodenfreiheit 150,5 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg
Höchstgeschwindigkeit 114 km/h
Standgeräusch 76,1 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display USB Steckdose

Stärken und Schwächen im Vergleich

Peugeot PM-03 2024

Peugeot PM03 - Modernes Urban-Bike mit französischem Charme

Fazit von AJay vom 04.11.2024:

Royal Enfield HNTR 350 2023

Test Royal Enfield Hunter 350 2022

Fazit von Philipp vom 10.08.2022:

Mit der Peugeot PM - 03 hat Peugeot ein gelungenes Motorrad für den urbanen Raum geschaffen. Es bietet ausreichend Leistung für den Stadtverkehr, kombiniert mit einem leichten und wendigen Fahrverhalten. Das Design ist modern und ansprechend, die Verarbeitungsqualität zufrieden stellend. Für alle, die ein zuverlässiges und erschwingliches Motorrad für den Alltag suchen, ist die Peugeot PM-03 eine ausgezeichnete Wahl.

Beide Schwestermodelle konnten uns schon überzeugen, so auch die Hunter 350. Das Preis-Leistungsverhältnis ist äußerst attraktiv. Fahren mit der Hunter ist so einfach und unkompliziert - toll. Der einzige Kritikpunkt, wo man ansetzen könnte, ist die überschaubare Motorleistung. Daher wird sie wohl für viele eher ein emotionales Zweit- oder Drittbike sein. Aber eines, welches man sehr gerne bewegt, da man bestimmt viele Blicke auf sich zieht und schnell merkt: Manchmal ist weniger auch tatsächlich mehr. Und: In Europa ist die Hunter 350 derzeit konkurrenzlos.

  • sportliche Sitzposition
  • leichtes, agiles Handling
  • optisch ansprechende Akzente
  • ausreichend Leistung
  • guter Sound
  • elektronische Austattung/Gadgets
  • ruppige Gasannahme in den ersten zwei Gängen
  • extrem einfaches, gutmütiges Fahrverhalten
  • gute Verarbeitung
  • zeitloses Design
  • feine Motorabstimmung
  • voluminöser Sound
  • wenig Topspeed für Autobahnen
  • überschaubare Spitzenleistung


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts