MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023
Bewertung
MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die MV Agusta Lucky Explorer 9.5 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 931 Kubik gegenüber. Die Brutale 910 R bietet mit 136 PS bei 11.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Lucky Explorer 9.5 mit 124 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Lucky Explorer 9.5 von 102 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 7.900 Umdrehungen bei der Brutale 910 R.
Bei der Brutale 910 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Lucky Explorer 9.5 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 910 R vorne eine und hinten eine. Die Lucky Explorer 9.5 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Lucky Explorer 9.5 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 R misst 1.414 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta Lucky Explorer 9.5 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank der Brutale 910 R passen 19 Liter Sprit. Bei der Lucky Explorer 9.5 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 910 R 2009 |
MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 909 ccm | 931 ccm |
Bohrung | 76 mm | 81 mm |
Hub | 50 mm | 60,2 mm |
Leistung | 136 PS | 124 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 102 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7900 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | 13,4 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 220 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1414 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2270 mm | |
Breite | 980 mm | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |