MV Agusta Brutale 800 RR 2018 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2018
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 RR 2018 vs. MV Agusta Dragster 800 RR 2018 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Dragster 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Brutale 800 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Dragster 800 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 RR vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dragster 800 RR vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 800 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Dragster 800 RR ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 168 kg ist die Brutale 800 RR ähnlich schwer wie die Dragster 800 RR mit 167 kg.
In den Tank der Brutale 800 RR passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Dragster 800 RR sind es ebenfalls 16,6 Liter Tankvolumen.
Für die Brutale 800 RR gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dragster 800 RR wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 RR 2018 |
MV Agusta Dragster 800 RR 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 798 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 54,3 mm | 54,3 mm |
Leistung | 140 PS | 140 PS |
U/min bei Leistung | 13100 U/min | 13100 U/min |
Drehmoment | 86 Nm | 86 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 10100 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 13,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | Ride by Wire, Schaltassistent |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2060 mm |
Breite | 725 mm | 825 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 811 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 16,6 l | 16,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 245 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |