Brixton Crossfire 500 X 2025 vs. Mash Scrambler 400 2017
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2025 vs. Mash Scrambler 400 2017 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500 X von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.
In den Tank der Crossfire 500 X passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 X 2025 |
Mash Scrambler 400 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 486 ccm | 397 ccm |
Leistung | 47,6 PS | 27,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 30,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | J.Juan | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 160 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | J.Juan | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2097 mm | 2130 mm |
Breite | 851 mm | |
Höhe | 1116 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 350 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 337 km | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Gewicht trocken | 151 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |