MV Agusta Brutale 800 Rosso 2022 vs. Ducati Monster 1100 2009

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2022

Ducati Monster 1100 2009

Bewertung

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2022
VS.
Ducati Monster 1100 2009
 

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2022 vs. Ducati Monster 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 800 Rosso mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 112 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Bei der Brutale 800 Rosso federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 800 Rosso auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 Rosso misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Brutale 800 Rosso passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2022

Ducati Monster 1100 2009

MV Agusta Brutale 800 Rosso 2022 Ducati Monster 1100 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 798 ccm 1078 ccm
Bohrung 79 mm 98 mm
Hub 54,3 mm 71,5 mm
Leistung 112 PS 95 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 85 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 12,3 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Nachlauf 103,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Marke Sachs Sachs
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm
Breite 875 mm
Radstand 1400 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 830 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Tankinhalt 16,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 237 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 323 km
CO²-Ausstoß kombiniert 117 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Standgeräusch 96 db
Gewicht trocken 169 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte