Moto Guzzi V7 Racer 2011 vs. Moto Guzzi V7 Racer 2014
Bewertung
Moto Guzzi V7 Racer 2011 vs. Moto Guzzi V7 Racer 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Racer 2011 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Racer 2014 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Racer 2014 von 58 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Racer 2011.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V7 Racer 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Racer 2011 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die V7 Racer 2014 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Racer 2011 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Racer 2014 Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Die Moto Guzzi V7 Racer 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der V7 Racer 2011 passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 Racer 2014 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 Racer 2011 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Racer 2014 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die V7 Racer 2011 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 Racer 2014 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Racer 2011 |
Moto Guzzi V7 Racer 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 744 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 74 mm | 74 mm |
Leistung | 48,8 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 54,7 Nm | 58 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 3600 U/min |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Kühlung | Luft | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2185 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Radstand | 1435 mm | |
Gewicht fahrbereit | 198 kg |
Stärken und Schwächen
Knapp 6 PS mehr bringt die V7 Racer dank der Zard-Anlage samt darauf abgestimmter STC-Motorelektronik. Ein guter Wert für ein Auspuff-Tuning, wenn man bedenkt, dass der V-Zweizylinder-Murl der V7 ab Werk brave 49 PS abliefert - also eine Steigerung um fast 15 Prozent!
- Dumpfer, bollernder Sound
- optischer und akustischer Treffer
- angenehmes Fahren.
- Mitschwimmen im Verkehr unangebracht - lauter Sound.