Moto Guzzi Stelvio 2024 vs. Moto Guzzi California EV 2005
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 2024 vs. Moto Guzzi California EV 2005 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die Moto Guzzi California EV mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.
Bei der Stelvio federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stelvio vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die California EV vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Moto Guzzi California EV ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Stelvio passen 21 Liter Sprit. Bei der California EV sind es 19 Liter Tankvolumen.
Für die Stelvio gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, California EV wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 2024 |
Moto Guzzi California EV 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1042 ccm | 1064 ccm |
Bohrung | 96 mm | |
Hub | 72 mm | |
Leistung | 115 PS | 74 PS |
U/min bei Leistung | 8700 U/min | |
Drehmoment | 105 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64,4 Grad | |
Nachlauf | 116,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2195 mm | |
Breite | 945 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 19 l |
Reichweite | 411 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,1 l/100km | |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |