Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2025

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Rieju MRT 50 SM Trophy 2025

Bewertung

Beta RR 50 Enduro Racing 2021
VS.
Rieju MRT 50 SM Trophy 2025
 

Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2025 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Enduro Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 SM Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

In den Tank der RR 50 Enduro Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Enduro Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.622 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Rieju MRT 50 SM Trophy mit 3.997 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 50 Enduro Racing gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 SM Trophy sind derzeit 31 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Rieju MRT 50 SM Trophy 2025

Beta RR 50 Enduro Racing 2021 Rieju MRT 50 SM Trophy 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 50 ccm
Bohrung 40,3 mm 40,3 mm
Hub 39 mm 39 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Leistung 5 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Starter Kick
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 255 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2150 mm
Breite 810 mm 800 mm
Höhe 1205 mm 1165 mm
Radstand 1428 mm
Sitzhöhe von 935 mm 860 mm
Gewicht trocken 83,5 kg
Tankinhalt 6,5 l 6,3 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km
Gewicht fahrbereit 99 kg
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte