Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013 vs. Kawasaki Versys 1000 2015

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013
VS.
Kawasaki Versys 1000 2015
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013 vs. Kawasaki Versys 1000 2015 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Kawasaki Versys 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.043 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 120 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 102 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 102 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Versys 1000.

Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Versys 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Kawasaki Versys 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der Versys 1000 sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 302 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013

Kawasaki Versys 1000 2015

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013 Kawasaki Versys 1000 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1151 ccm 1043 ccm
Bohrung 95 mm 77 mm
Hub 81 mm 56 mm
Leistung 102 PS 120 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 110 Nm 102 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11 10,3
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Starter Elektro
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Petal
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2305 mm 2240 mm
Breite 1089 mm 895 mm
Höhe 1475 mm 1400 mm
Radstand 1535 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 840 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 18 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg


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