Moto Guzzi 1200 Sport 2011 vs. Moto Guzzi V85 TT 2019
Bewertung
Moto Guzzi 1200 Sport 2011 vs. Moto Guzzi V85 TT 2019 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi 1200 Sport mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 1200 Sport von 96 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V85 TT.
Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1200 Sport vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V85 TT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1200 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi 1200 Sport misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der 1200 Sport passen 23 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 21 Liter Tankvolumen.
Für die 1200 Sport gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V85 TT wurde derzeit 121 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi 1200 Sport 2011 |
Moto Guzzi V85 TT 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 95 mm | 84 mm |
Hub | 81 mm | 77 mm |
Leistung | 93 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Zündung | Doppelzündung | Digital |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | direkt |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 170 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | Wave | radial |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1180 mm | |
Radstand | 1495 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 231 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg |