Mash Six Hundred Classic 2023 vs. Mash Six Hundred Classic 2022

Mash Six Hundred Classic 2023

Mash Six Hundred Classic 2022

Bewertung

Mash Six Hundred Classic 2023
VS.
Mash Six Hundred Classic 2022
 

Mash Six Hundred Classic 2023 vs. Mash Six Hundred Classic 2022 - Vergleich im Überblick

Der Mash Six Hundred Classic 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Mash Six Hundred Classic 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Six Hundred Classic 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Six Hundred Classic 2022 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Six Hundred Classic 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Six Hundred Classic 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Six Hundred Classic 2023 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Six Hundred Classic 2022 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.

In den Tank der Six Hundred Classic 2023 passen 12 Liter Sprit. Bei der Six Hundred Classic 2022 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Von der Mash Six Hundred Classic 2023 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Six Hundred Classic 2022 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Mash Six Hundred Classic 2023

Mash Six Hundred Classic 2022

Mash Six Hundred Classic 2023 Mash Six Hundred Classic 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 644 ccm 644 ccm
Leistung 40 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6000 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2110 mm 2110 mm
Breite 780 mm 780 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Sitzhöhe von 780 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg 181 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 285 km 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 90 g/km 90 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km 4,2 l/100km

Stärken und Schwächen

Mash Six Hundred Classic 2021

Fazit von Poky vom 30.10.2021:

Authentischer kann man derzeit auf zwei Rädern wohl nur mit einem Oldtimer unterwegs sein. Wer sich die Six Hundred Classic zulegt, kauft ein neues altes Motorrad. Ja sie hat ABS und der Motor erfüllt die Euro 5 Norm, das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Maschine von einem dynamischen Standpunkt aus gesehen alt ist. Das Fahrwerk versetzt den Piloten tatsächlich zurück in die roaring 60ies und der rustikale Einzylinder poltert passend dazu. Ein sympathisches Motorrad für kleines Geld bleibt die Mash Six Hundred Classic dennoch.

  • schicke Optik
  • viel Chrom
  • günstiger Preis
  • ABS abschaltbar
  • Ergonomie einwandfrei
  • alter Motor mit starken Vibrationen
  • Fahrwerk kommt schnell an die Grenzen
  • Sparstift teilweise sichtbar


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