Mash Scrambler 400 Chromium 2020 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020
Bewertung
Mash Scrambler 400 Chromium 2020 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 - Vergleich im Überblick
Der Mash Scrambler 400 Chromium mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI Desert Storm von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400 Chromium.
Bei der Scrambler 400 Chromium federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Classic 500 EFI Desert Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 Chromium auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Desert Storm Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.
Die Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Mash mit 151 kg.
In den Tank der Scrambler 400 Chromium passen 13 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Desert Storm sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Scrambler 400 Chromium 2020 |
Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 397 ccm | 499 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 30,6 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 90 mm | |
Verdichtung | 8,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 160 mm | 152 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 151 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1370 mm |