Lambretta V125 Special Flex 2018 vs. Vespa GTS 300 2023
Bewertung
Lambretta V125 Special Flex 2018 vs. Vespa GTS 300 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V125 Special Flex mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des V125 Special Flex.
Bei dem V125 Special Flex federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V125 Special Flex auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Lambretta V125 Special Flex misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 300 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des V125 Special Flex passen 6 Liter Sprit. Bei der GTS 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V125 Special Flex 2018 |
Vespa GTS 300 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 278 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 9,2 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1980 mm |
Breite | 735 mm | 765 mm |
Höhe | 1115 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 6 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |