Kymco Xciting 400i ABS 2016 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019

Bewertung

Kymco Xciting 400i ABS 2016
VS.
Kymco Xciting 400i ABS 2019
 

Kymco Xciting 400i ABS 2016 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 400i ABS 2016 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS 2019 von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS 2016.

Der Xciting 400i ABS 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 400i ABS 2016 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Xciting 400i ABS 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS 2016 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS 2019 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Kymco Xciting 400i ABS 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank des Xciting 400i ABS 2016 passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS 2019 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Xciting 400i ABS 2016 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS 2019 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 400i ABS 2016

Kymco Xciting 400i ABS 2019

Kymco Xciting 400i ABS 2016 Kymco Xciting 400i ABS 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399 ccm 399,6 ccm
Leistung 36 PS 36 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 34,7 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6250 U/min
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2255 mm 2205 mm
Breite 810 mm 820 mm
Höhe 1450 mm 1285 mm
Sitzhöhe von 805 mm 830 mm
Gewicht trocken 209 kg
Tankinhalt 12,8 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1570 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h

Stärken und Schwächen

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Fazit von kot vom 17.06.2014:

Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.

  • Agil
  • leicht
  • leicht fahrbar
  • großer Stauraum.
  • Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.


Passende Motorrad Berichte