Kymco Xciting 400i ABS 2016 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2016 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS 2016 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS 2019 von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS 2016.
Der Xciting 400i ABS 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 400i ABS 2016 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Xciting 400i ABS 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS 2016 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS 2019 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Kymco Xciting 400i ABS 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des Xciting 400i ABS 2016 passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS 2019 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting 400i ABS 2016 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS 2019 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2016 |
Kymco Xciting 400i ABS 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 399,6 ccm |
Leistung | 36 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34,7 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2205 mm |
Breite | 810 mm | 820 mm |
Höhe | 1450 mm | 1285 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 209 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1570 mm | |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
Stärken und Schwächen
Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.
- Agil
- leicht
- leicht fahrbar
- großer Stauraum.
- Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.