Kymco New Downtown 350i ABS 2020 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Kymco New Downtown 350i ABS 2020

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Bewertung

Kymco New Downtown 350i ABS 2020
VS.
Kymco Xciting S 400i ABS 2021
 

Kymco New Downtown 350i ABS 2020 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.

Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem New Downtown 350i ABS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Xciting S 400i ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Kymco New Downtown 350i ABS misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco New Downtown 350i ABS 2020

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Kymco New Downtown 350i ABS 2020 Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 399,6 ccm
Leistung 28,8 PS 33,9 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 30,8 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 110 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 108 mm 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 280 mm
Technologie Wave radial, Wave
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2250 mm 2190 mm
Breite 780 mm 799 mm
Höhe 1310 mm 1344 mm
Radstand 1553 mm
Sitzhöhe von 790 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts