Kymco New Downtown 350i ABS 2020 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2020
Bewertung
Kymco New Downtown 350i ABS 2020 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem New Downtown 350i ABS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Xciting S 400i ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Kymco New Downtown 350i ABS misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Kymco Xciting S 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Xciting S 400i ABS deutlich schwerer als die New Downtown 350i ABS mit 192 kg.
In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 350i ABS 2020 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 399,6 ccm |
Leistung | 28,8 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 30,8 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 108 mm | 107 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2205 mm |
Breite | 780 mm | 820 mm |
Höhe | 1310 mm | 1285 mm |
Radstand | 1553 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 140 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |