Kymco Downtown 125i 2012 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Kymco Downtown 125i 2012 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Downtown 125i von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 125i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 125i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Downtown 125i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Downtown 125i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 125i 2012 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12,6 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2205 mm | 1935 mm |
Breite | 815 mm | 740 mm |
Höhe | 1390 mm | 1160 mm |
Radstand | 1553 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 765 mm |
Gewicht trocken | 176 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |