KTM Freeride E-XC 2020 vs. KTM Freeride E-XC 2023
Bewertung
KTM Freeride E-XC 2020 vs. KTM Freeride E-XC 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E-XC 2020 mit ihrem Motor steht die KTM Freeride E-XC 2023 mit ihrem Motor gegenüber. Die Freeride E-XC 2023 bietet mit 25 PS bei 5.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Freeride E-XC 2020 mit 22 PS bei 4.500 U / min.
Bei der Freeride E-XC 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Freeride E-XC 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride E-XC 2020 vorne eine Einzelscheibe von Formula und hinten eine Scheibe. Die Freeride E-XC 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und von Formula verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E-XC 2020 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E-XC 2023 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E-XC 2020 misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM Freeride E-XC 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Von der KTM Freeride E-XC 2020 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM Freeride E-XC 2023 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Freeride E-XC 2020 gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Freeride E-XC 2023 wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E-XC 2020 |
KTM Freeride E-XC 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Leistung | 22 PS | 24,5 PS |
U/min bei Leistung | 4500 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 42 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Federweg | 250 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Federweg | 260 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Marke | Formula | Formula |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Marke | Formula | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1418 mm | 1418 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 910 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | 108 kg |
Akku-Leistung (Volt V) | 260 V | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,9 kWh |
Stärken und Schwächen
Unkompliziertes und gut gelungendes Enduromotorrad. Technisch wirkt das gesamte Paket hochwertig und ausgereift. Man fährt plötzlich wieder viel öfters Enduro - die E-XC ist einfach immer zur Stelle. Bitte aber keinesfalls als klassische Enduro betrachten. Sie kann eine Benzinenduro nicht ersetzen, sondern ist eher ein zugegebenermaßen hochpreisiges Zweitgerät.
- hohes Drehmoment vom Stand weg
- unkompliziert in der Handhabung
- flüsterleise
- hohe Regelgüte - weit besser als bei Elektrorollern aus China
- perfekt im engen Gelände bei niedrigen Geschwindkeiten
- Hohe Traktion am Steilhang
- schwache Hinterbremse
- hoher Preis
- lange Verbindungsetappen sind nicht ihre Stärke