KTM 690 SMC R 2016 vs. Fantic XMF 125 Performance 2021
Bewertung
KTM 690 SMC R 2016 vs. Fantic XMF 125 Performance 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 68 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XMF 125 Performance.
Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die XMF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Performance Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135,5 kg ist die KTM viel schwerer als die Fantic mit 119 kg.
In den Tank der 690 SMC R passen 12 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Performance sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 719 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC R 2016 |
Fantic XMF 125 Performance 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 690 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 102 mm | 52 mm |
Hub | 84,5 mm | 58,7 mm |
Leistung | 67 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | Wave |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit | 135,5 kg | 119 kg |
Tankinhalt | 12 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Länge | 2110 mm | |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km |