KTM 690 Enduro 2010 vs. KTM 690 Enduro 2008
Bewertung
KTM 690 Enduro 2010 vs. KTM 690 Enduro 2008 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Enduro 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die KTM 690 Enduro 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 690 Enduro 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 Enduro 2010 vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 690 Enduro 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Enduro 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Enduro 2010 misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM 690 Enduro 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 138,5 kg ist die 690 Enduro 2010 ähnlich schwer wie die 690 Enduro 2008 mit 138 kg.
In den Tank der 690 Enduro 2010 passen 12 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro 2008 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 Enduro 2010 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Enduro 2008 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 690 Enduro 2010 gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 Enduro 2008 wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Enduro 2010 |
KTM 690 Enduro 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 654 ccm | 654 ccm |
Bohrung | 102 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 63 PS | 62 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Kupplung | Antihopping | |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1498 mm | 1498 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 138,5 kg | 138 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Stärken und Schwächen
Insgesamt fällt es aber leicht die KTM LC4 Enduro zu empfehlen. Sie ist quasi konkurrenzlos. Alle Enduros die noch sportlicher sind, haben wesentlich kürzere Serviceintervalle. Alle komfortableren Bikes mit ähnlichen Serviceintervallen bieten deutlicher weniger Einsatzbereich im Gelände.
- Stabil und vertrauenserweckend
- narrensicheres Handling
- Der Lenkeinschlag ist etwas zu knapp bemessen.