KTM 250 SX-F 2010 vs. KTM 250 SX-F 2015
Bewertung
KTM 250 SX-F 2010 vs. KTM 250 SX-F 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 SX-F 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 250 SX-F 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der 250 SX-F 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 250 SX-F 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F 2010 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 250 SX-F 2015 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 SX-F 2010 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 100 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F 2015 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM 250 SX-F 2010 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 250 SX-F 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 102,6 kg ist die 250 SX-F 2015 etwas schwerer als die 250 SX-F 2010 mit 98 kg.
In den Tank der 250 SX-F 2010 passen 8 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F 2015 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 250 SX-F 2010 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F 2015 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 250 SX-F 2010 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX-F 2015 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 SX-F 2010 |
KTM 250 SX-F 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 248,6 ccm | 249,9 ccm |
Bohrung | 76 mm | 78 mm |
Hub | 54,8 mm | 52,3 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Verdichtung | 13,9 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 992 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | 102,6 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7,5 l |
Stärken und Schwächen
Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.
- Dominierende Motorleistung
- positives Fahrgefühl
- sehr viel Leistung
- Detailarbeit in jeder Hinsicht.
- Unideal gestimmt
- eigenwilliger Fahrstil
- suboptimale Bremsanlage.