Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. CFMOTO 650NK 2015

Kawasaki Ninja H2R 2015

CFMOTO 650NK 2015

Bewertung

Kawasaki Ninja H2R 2015
VS.
CFMOTO 650NK 2015
 

Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. CFMOTO 650NK 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 61 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.

Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2R 2015

CFMOTO 650NK 2015

Kawasaki Ninja H2R 2015 CFMOTO 650NK 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 649 ccm
Bohrung 76 mm 83 mm
Hub 55 mm 60 mm
Leistung 310 PS 61 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 165 Nm 56 Nm
U/min bei Drehmoment 12500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 8,3 11,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital ECU
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2120 mm
Breite 770 mm 780 mm
Höhe 1160 mm 1100 mm
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 830 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 203 kg


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