Kawasaki Ninja 125 2022 vs. Yamaha XMAX 125 2009

Kawasaki Ninja 125 2022

Yamaha XMAX 125 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja 125 2022
VS.
Yamaha XMAX 125 2009
 

Kawasaki Ninja 125 2022 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 14 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 125 2022

Yamaha XMAX 125 2009

Kawasaki Ninja 125 2022 Yamaha XMAX 125 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 47,2 mm 58,6 mm
Leistung 15 PS 14 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 11,7 Nm 11,33 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,7 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Starter Elektro
Zündung Digital CDI
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,2 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 263 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 193 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 1935 mm 2210 mm
Breite 685 mm 790 mm
Höhe 1075 mm 1380 mm
Radstand 1330 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 785 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 148 kg
Tankinhalt 11 l 12,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 153 kg


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