Kawasaki J300 2017 vs. Honda Forza 350 2021
Bewertung
Kawasaki J300 2017 vs. Honda Forza 350 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kawasaki J300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.566 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda Forza 350 mit 6.220 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 52 Modelle verfügbar. Für den Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2017 |
Honda Forza 350 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | 77 mm |
Hub | 72 mm | 70,5 mm |
Leistung | 28 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | Digital, Transistor |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2140 mm |
Breite | 775 mm | 755 mm |
Höhe | 1260 mm | 1470 mm |
Radstand | 1555 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 11,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |