Kawasaki GTR 1400 2012 vs. Triumph Rocket III Classic 2009
Bewertung
Kawasaki GTR 1400 2012 vs. Triumph Rocket III Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki GTR 1400 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Triumph Rocket III Classic mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 154 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 140 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Classic von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 136 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der GTR 1400.
Bei der GTR 1400 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Rocket III Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTR 1400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 120 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki GTR 1400 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Rocket III Classic ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der GTR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der Rocket III Classic sind es 24 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Kawasaki GTR 1400 2012 |
Triumph Rocket III Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1352 ccm | 2294 ccm |
Bohrung | 84 mm | 101,6 mm |
Hub | 61 mm | 94,3 mm |
Leistung | 154 PS | 140 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 200 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6200 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Petal | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2500 mm |
Breite | 790 mm | 970 mm |
Höhe | 1465 mm | 1165 mm |
Radstand | 1520 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 300 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 24 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 320 kg |