Indian FTR 1200 2020 vs. Suzuki Intruder C1800RT 2009

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Suzuki Intruder C1800RT 2009

Bewertung

Indian FTR 1200 2020
VS.
Suzuki Intruder C1800RT 2009
 

Indian FTR 1200 2020 vs. Suzuki Intruder C1800RT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Indian FTR 1200 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht die Suzuki Intruder C1800RT mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 120 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 84 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder C1800RT von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der FTR 1200.

Bei der FTR 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt FTR 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 150 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1800RT Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 240/55-16 hinten.

Der Radstand der Indian FTR 1200 misst 1.524 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1800RT ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der FTR 1200 passen 13 Liter Sprit. Bei der Intruder C1800RT sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian FTR 1200 2020

Suzuki Intruder C1800RT 2009

Indian FTR 1200 2020 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1203 ccm 1783 ccm
Bohrung 102 mm 112 mm
Hub 73,6 mm 90,5 mm
Leistung 120 PS 84 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 6000 U/min
Drehmoment 115 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 12,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,7 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Dreikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2287 mm 2580 mm
Radstand 1524 mm 1755 mm
Sitzhöhe von 840 mm 705 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg
Tankinhalt 13 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Breite 985 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit 380 kg
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer