Indian FTR 1200 2020 vs. Suzuki Intruder C1800R 2009
Bewertung
Indian FTR 1200 2020 vs. Suzuki Intruder C1800R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian FTR 1200 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht die Suzuki Intruder C1800R mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 120 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 84 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C1800R von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der FTR 1200.
Bei der FTR 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt FTR 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 150 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1800R Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 240/55-16 hinten.
Der Radstand der Indian FTR 1200 misst 1.524 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1800R ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der FTR 1200 passen 13 Liter Sprit. Bei der Intruder C1800R sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian FTR 1200 2020 |
Suzuki Intruder C1800R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1203 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 102 mm | 112 mm |
Hub | 73,6 mm | 90,5 mm |
Leistung | 120 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,7 Grad | |
Nachlauf | 130 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2287 mm | 2580 mm |
Radstand | 1524 mm | 1755 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 705 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 985 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht fahrbereit | 380 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |