Indian Chieftain Limited 2019 vs. Indian Chieftain Dark Horse 2021
Bewertung
Indian Chieftain Limited 2019 vs. Indian Chieftain Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Chieftain Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Dark Horse von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Limited.
Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Chieftain Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Limited vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Chieftain Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chieftain Dark Horse sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Limited 2019 |
Indian Chieftain Dark Horse 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | 49 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 101 mm | 103,2 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 168 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | 46 mm |
Federweg | 119 mm | 119 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | 114 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2606 mm | 2506 mm |
Breite | 1000 mm | 1000 mm |
Höhe | 1388 mm | 1385 mm |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 650 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 377 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 392 kg | 375 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Standgeräusch | 96 db |