Indian Chief 2018 vs. Indian Challenger Dark Horse 2020
Bewertung
Indian Chief 2018 vs. Indian Challenger Dark Horse 2020 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Challenger Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.768 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Challenger Dark Horse von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chief.
Die Challenger Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chief vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Challenger Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Challenger Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Chief passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Challenger Dark Horse sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Challenger Dark Horse sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Chief gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Challenger Dark Horse wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief 2018 |
Indian Challenger Dark Horse 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1811 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 101 mm | 108 mm |
Hub | 113 mm | 96,5 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 178 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 122 PS | |
U/min bei Leistung | 0 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2501 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1176 mm | |
Radstand | 1730 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 672 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | 361 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |